Home Regeln Teams  Hall of Fame NHL AHL DEL CHL WM 2021
WoH IIHF WORLD CHAMPIONSHIP 2021


Es dauerte nicht lang nach dem Ausscheiden der Boston Bruins gegen die Ottawa Senators… Die Handys glühten und so sicherte sich das Team der Tre Kroners den Coach der Bruins für die Weltmeisterschaft in Weissrussland und Lettland. „Ich hatte gute Angebote auch von anderen Nationen, aber so ein talentiertes und spannendes Team wollte ich mir dann nicht entgehen lassen“ sagte GM Viking2677 auf der Vorstellungs-Pressekonferenz.

Die Tre Kroners warten seit 2018 wieder auf ein Edelmetall und wollen nun mit GM Viking2677 zurück in die Erfolgspur. „Es ist nicht der Anspruch der schwedischen Eishockey Nationalmannschaft ständig rauszufliegen wenn es an die Fleischtöpfe geht, wir wollen in die Top 3 vorstossen“ so der Coach.

In der Gruppe A lauert mit dem Weltmeister von 2019 ein echtes Schwergewicht und sicherlich werden auch noch die anderen Teams prominent besetzt werden, so dass wir eine spannende Weltmeisterschaft erleben werden. Bei der letzten WM erreichte der Coach mit Kanada die Bronzemedaille und hat bewiesen das er Top-Nationen zum Erfolg führen kann.



Nanu? Wer hätte das gedacht? GM Muckellinho wird die Deutsche Eishockey Nationalmannschaft bei der WM in Weissrussland&Lettland betreuen. Medienberichten soll der Coach bereits ein Angebot von den Schweden auf dem Tisch gehabt haben, entschied sich dann doch aber um. „Ich hatte vor 4 oder 5 Jahren schon mal das Angebot vom DEB, da war ich noch nicht reif, jetzt aber sind wir an einem Punkt wo ich mir zutraue unsere Eishockey Nationalmannschaft“ zum Erfolg zu führen“ so GM Muckellinho. Wie definiert sich Erfolg? „Wir wollen ein gutes Turnier spielen und die Vorrunde überstehen“ so der Coach der bereits nach der 0-4 Serienklatsche gegen Florida in der WoH NHL seine Sachen packte und nach Augsburg verschwand, wo das DEB Team sein erstes Trainingslager bezieht.

„Wir werden Alle Kräfte brauchen um diese Gruppe zu überstehen, es warten ja ausschließlich Top Nationen als Gegner auf uns“ so Kapitän Patrick Reimer.




APRIL 2021

DEUTSCHLAND HOLT GM MUCKELLINHO

NEWS

APRIL 2021

GM VIKING2677 ÜBERNIMMT TEAM SCHWEDEN

SPIELWOCHE:  ANMELDEPHASE

SAISON 2020/2021


Bereits vier Mal konnten die US Boys die Goldmedaille bei der WoH Eishockey Weltmeisterschaft gewinnen, so oft wie kein anderes Team. Obendrauf gab es noch eine Bronze Medaille. Die „silbernen“ Tschechen zieren mit 3 gewonnenen Silbermedaillien den zweiten Platz im Medaillienspiegel sowie einmal Gold und Bronze. Der große Wurf soll für das kleine europäische Eishockeyland endlich wieder wahr werden…

Ansonsten sieht es sehr ausgeglichen aus, überraschend das die Deutsche Eishockey Nationmalmannschaft noch kein Edelmetall gewinnen konnte, die Generation Draisaitl & Co wäre doch fast reif für einen Platz auf dem Treppcchen?

Im Mutterland des Eishockeys setzt man große Hoffnungen auf GM svensyr, der 2020 das TEAM USA zur Goldmedaille führte und ein enormen Stellenwert genießt.

Auch in Schweden hofft man auf den „Erlöser“ der das Team endlich wieder den Glanz verleiht, welchen man von sich selbst in der Eishockey-Welt in Anspruch nimmt.



APRIL 2021

USA SIND DAS Maß ALLER DINGE BEI DER WoH WM

© 2020 - 2021 World of Hockey  letzte Aktualisierung 08.04.2021 21:22:51

Impressum | Kontakt

Auf Facebook posten
Auf Twitter posten
Per E-Mail senden